PDF Studio End User License Agreement

Qoppa PDF Studio ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG und ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Dieses Dokument gilt als rechtliche Vereinbarung (im Nachfolgenden die “Vereinbarung” genannt) zwischen dem Benutzer und der Qoppa Software, LLC (“Qoppa”, “Qoppa Software”), die die allgemeinen Geschäftsbedingungen enthält, die der Benutzer zustimmen muss, wenn er Qoppa PDF Studio (“SOFTWARE”, “Software”) herunterladen, installieren und verwenden möchte.

QOPPA IST BEREIT DIE SOFTWARE UNTER DER VORAUSSETZUNG, DASS SIE ALLE BEDINGUNGEN DIESER VEREINBARUNG AKZEPTIEREN, FÜR SIE ZU LIZENZIEREN. BITTE LESEN SIE ALLE BEDINGUNGEN DIESER VEREINBARUNG AUFMERKSAM DURCH BEVOR SIE, DIE SOFTWARE HERUNTERLADEN, INSTALLIEREN ODER ANDERWEITIG NUTZEN. WENN SIE DIE SOFTWARE HERUNTERLADEN, INSTALLIEREN ODER VERWENDEN, ERKENNEN SIE DAMIT ALLE BEDINGUNGEN DIESER VEREINBARUNG ALS GELESEN AN UND BESTÄTIGEN DIESE EINZUHALTEN.

WENN SIE NICHT MIT DIESEN BEDINGUNGEN EINVERSTANDEN SIND, UNTERLASSEN SIE DAS HERUNTERLADEN, INSTALLIEREN ODER DEN GEBRAUCH DER SOFTWARE. WENN SIE DIE SOFTWARE BEREITS INSTALLIERT HABEN, LÖSCHEN SIE SOFORT ALLE KOPIEN DER SOFTWARE VON JEDEM COMPUTER UND VON ALLEN ANDEREN MEDIEN AUF DENEN SIE DIESE HERUNTERGELADEN ODER KOPIERT HABEN.

Lizenzvereinbarung: Nutzung und Verbreitung

WICHTIG – LESEN SIE DIES VOR INSTALLATION UND/ODER VERWENDUNG DER SOFTWARE. Durch Installation und/oder Verwendung der SOFTWARE erklären Sie Ihr Einverständnis zum nachfolgenden Endbenutzer-Lizenzvertrag.

  1. Weitergabe der Lizenz zur Nutzung. Qoppa Software überträgt an Sie als Einzelperson, eine persönliche, nicht exklusive eingeschränkte Lizenz zur Herstellung und Verwendung von Kopien der SOFTWARE für den beabsichtigten Zweck. Wenn Sie die Software vor dem Kauf von Qoppa Software im Testmodus betreiben, dürfen Sie die Software nur für Testzwecke benutzen, um eine Kaufentscheidung treffen zu können.

Sie dürfen die SOFTWARE auf maximal zwei (2) Computern installieren, vorausgesetzt Sie sind die einzige Person, die mit der Software arbeitet.

Als Unternehmen überträgt Ihnen Qoppa Software das Recht, eine Person innerhalb Ihrer Organisation zu benennen, um die Software in der oben angegebenen Art und Weise benutzen zu können. Qoppa Software behält sich alle nicht ausdrücklich gewährten Rechte vor.

  1. Software-Updates. Nach Erhalt zukünftiger Abonnement-Updates der Software (nachfolgend auch “UPDATE” genannt), dürfen Sie das UPDATE nur in Verbindung mit Ihrer damals existierenden SOFTWARE verwenden oder weiterreichen. Die SOFTWARE und alle UPDATES werden als einzelnes Produkt lizenziert; UPDATES dürfen nicht von der SOFTWARE getrennt werden, um von mehr als einem Benutzer benutzt zu werden.
  2. Verteilung. Sie dürfen die Software in keiner anderen Art und Weise wie in Punkt 1 beschrieben, verteilen/weiterreichen.

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

  1. Beschreibung anderer Rechte und Einschränkungen.

(a) Beschränkung zum Reverse-Engineering, Dekompilierung und Disassemblierung. Sie dürfen kein Reverse-Engineering, keine Dekompilierung oder Disassemblierung durchführen, noch werden Sie andere dabei unterstützen, Vorschub zu leisten oder zu zulassen, dies zu tun; es sei denn, dass (und nur insoweit) es das anwendbare Recht, ungeachtet dieser Einschränkung, ausdrücklich gestattet.

(b) Vertraulichkeit. Sie werden die Vertraulichkeit der Software und aller Unterlagen schützen; zumindest in dem vom Lizenznehmer verwendeten Maße, um Ihre eigenen proprietären Materialien zu schützen, dabei soll nicht weniger als ein angemessener Schutz zum Einsatz kommen.

(c) Entschädigung. Sie erklären sich damit einverstanden, Qoppa und seine Lieferanten gegen jegliche Ansprüche oder Klagen, die durch Installation oder der Nutzung der Software entstehen, zu entschädigen und zu verteidigen, einschließlich der Anwaltskosten.

(d) Keine Vermietung. Sie können die SOFTWARE an Dritte nicht vermieten, verpachten oder verleihen.

(e) Keine Übertragung. Sie sind nicht berechtigt, die SOFTWARE oder diese Lizenz und die durch diese Lizenz gewährten Rechte an eine andere Partei zu übertragen.

(f) Medien. Sie erhalten die SOFTWARE vielleicht auf mehr als einem Medium. Unabhängig von der Art oder Größe des Mediums dürfen Sie nur ein einziges Medium benutzen, das für Ihren Computer geeignet ist. Sie dürfen die anderen Medien auf keinem anderen Computer benutzen oder installieren. Sie sind nicht berechtigt, die anderen Medien an einen anderen Benutzer auszuleihen, zu vermieten oder anderweitig zu übertragen.

  1. Keine Unterstützung.

Qoppa ist nicht verpflichtet, Hilfestellungen für die SOFTWARE zu leisten oder für den Lizenznehmer Updates oder Fehlerkorrekturen (gemeinsam “Software Updates” genannt) bereitzustellen. Liefert Qoppa nach eigenem Ermessen Software-Updates für den Lizenznehmer, werden diese Software-Updates als Teil der lizenzierten Software betrachtet und unterliegen den Bedingungen dieser Vereinbarung.

  1. Upgrades.

Wenn die Software als Upgrade gekennzeichnet ist, müssen Sie die entsprechende Lizenz besitzen, die von Qoppa als Produkt identifiziert wurde und sich für das Update geeignet, um die Software verwenden zu dürfen. Software, die als Upgrade gekennzeichnet wurde, ersetzt und/oder ergänzt das Produkt, das die Grundlage für die Berechtigung als Upgrade bildete. Sie können das Upgrade-Produkt nur in Übereinstimmung mit den Bedingungen dieser Vereinbarung verwenden.

  1. Einschränkungen des Urheberrechts.

Alle Eigentums- und Urheberrechte in und an der Software (einschließlich, aber nicht beschränkt auf in der Software enthaltene Bilder, Fotografien, Animationen, Video, Audio, Musik, Text und Apps), den gedruckten Begleitmaterialien und jeder Kopie der Software sind Eigentum von Qoppa oder ihrer Lieferanten. Die Software enthält möglicherweise Materialien, deren Eigentum bei der Oracle Corporation liegt. In diesem Fall unterliegen alle Eigentums- und Urheberrechte an der Java TM Technologie bei der Oracle Corporation und werden von ihr lizenziert, alle Rechte daran bleiben vorbehalten.

Die Software ist durch Urheberrechte und Gesetze über geistiges Eigentum und internationale Abkommen geschützt. Daher müssen Sie die Software wie jedes andere urheberrechtlich geschützte Material behandeln, außer, dass Sie die Software auf der Anzahl von Computern wie in dieser Vereinbarung angegeben installieren können; vorausgesetzt Sie behalten das ursprüngliche Original ausschließlich für Sicherungs- oder Archivierungszwecke. Sie sind nicht berechtigt, die gedruckten Begleitmaterialien der Software zu kopieren.

  1. Bedingungen und Kündigung.

Diese Vereinbarung bleibt bis zu ihrer Kündigung gültig. Unbeachtet aller sonstigen Rechte kann Qoppa diesen Vertrag kündigen, wenn Sie die Bedingungen dieser Vereinbarung nicht einhalten. In einem solchen Fall müssen Sie alle Kopien der Software und alle ihre Komponenten vernichten. Sie können diesen Vertrag jederzeit kündigen, indem Sie alle Kopien der Software und alle ihre Komponenten vernichten und diese von allen Computer entfernen, auf denen sie installiert ist.

  1. Eingeschränkte Garantie.

(a) Installation und Nutzung. Sie übernehmen durch Auswahl der Software die volle Verantwortung, Ihre gewünschten Ergebnisse zu erzielen, ebenso für die Installation, den Gebrauch und die durch die Software erhaltenen Ergebnisse.

(b) Medium. Qoppa garantiert, für einen Zeitraum von 30 Tagen ab dem Datum, an dem Sie den Bedingungen dieser Vereinbarung zustimmten, dass das Medium, auf dem die Software gespeichert ist, bei normalen Gebrauch frei von Mängeln bei Material und Verarbeitung ist. Qoppa wird jede Software ersetzen, die die eingeschränkte Gewährleistung nicht erfüllt. Sollte Qoppa keine befriedigendes Ersatzmedium liefern können, können Sie diese Lizenz durch Rücksendung der Software an einen autorisierten Vertreter von Qoppa kündigen. Diese Garantie gibt Ihnen bestimmte Rechte und möglicherweise auch weitere Rechte, je nach Gerichtsbarkeit.

(c) Keine Leistungsgarantie. Für das gesamte Risiko bezüglich Qualität und Leistung der Software sind Sie selbst verantwortlich. Die Software wird von Qoppa “so wie sie ist” ohne Gewährleistung oder Zusicherungen jeglicher Art geliefert, weder ausdrücklich noch stillschweigend, und nach dem maximalen gesetzlich zulässigen Umfang. Qoppa bestreitet insbesondere (A) das Vorliegen einer stillschweigenden Gewährleistung hinsichtlich der Marktgängigkeit, Eignung für einen bestimmten Zweck, Ansprüche und Gesetzesübertretungen, oder die Bereitstellung oder bei Fehlern Support-Services zu liefern; (B), dass Softwarefehler (falls vorhanden) behoben werden; und (C), dass die Software ununterbrochen oder fehlerfrei betrieben werden kann. Einige Gesetze erlauben nicht den Ausschluss von impliziten Garantien, so dass der obige Ausschluss möglicherweise auf Sie nicht zutrifft.

(d) Besonderer Haftungsausschluss für Hochrisiko-Aktivitäten. Die Software ist nicht für den Einsatz in Hochrisiko-Aktivitäten vorgesehen, dazu gehören ohne Einschränkungen die Online-Steuerung von Flugzeugen, Flugverkehr, Flugzeugnavigation oder Flugzeugkommunikation; oder Planung, Konstruktion, Betrieb oder Wartung von nuklearen Einrichtungen. Qoppa und seine Lieferanten lehnen ausdrücklich jegliche denkbare oder stillschweigende Gewährleistung der Eignung für solche Zwecke oder andere Zwecke ab.

  1. Haftungsbeschränkung.

Soweit gesetzlich zulässig, werden in keinem Fall Qoppa oder seine Lieferanten oder Bevollmächtigten für verlorenen Umsatz, Gewinn oder Daten oder für jedwede besonderen, beiläufigen, indirekten, Straf- oder Folgeschäden (dazu gehören ohne Einschränkung, Schäden aufgrund Geschäftsverlust, Geschäftsunterbrechung, Verlust von Geschäftsinformationen oder andere finanzielle Verluste) haften, die sich aus dem Gebrauch oder der Unfähigkeit, die Software zu benutzen oder der Bereitstellung oder Fehler mangels Support-Services ergeben, auch wenn Qoppa auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen hat. In jedem Fall beschränkt Qoppa die gesamte Haftung aus allen Bestimmungen dieser Vereinbarung (aus Vertrag, unerlaubter Handlung, Fahrlässigkeit, Gefährdungshaftung, durch Gesetz oder anderweitig) auf die Höhe des tatsächlich von Ihnen für die Software bezahlten Betrag. Einige Gesetze erlauben nicht den Ausschluss oder die Beschränkung der Haftung, so dass die obige Einschränkung für Sie dann nicht zutrifft.

Die Bestimmungen des Abschnitts 7 erzeugen zwischen Ihnen und Qoppa im Rahmen dieser Vereinbarung Risiken. Die Preisgestaltung seitens Qoppa spiegelt diese Risikoverteilung und Begrenzung der Haftung wider.

  1. Steuern und Abgaben.

Die Lizenzgebühren beinhalten keinen Vertrieb, Nutzung, Wertschöpfung, Verbrauch oder Waren und Dienstleistungssteuern, Zölle oder andere Steuern oder Abgaben, die für dieses Produkt oder Lizenz anfallen bzw. verlangt werden, dies alles unterliegt Ihrer Verantwortung. Sie sind nicht verpflichtet, irgendwelche Steuern zu bezahlen, die auf Qoppas Nettoergebnis erhoben werden.

  1. Eingeschränkte Rechte durch die US-Regierung.

Software und Dokumentation werden mit EINGESCHRÄNKTEN RECHTEN bereitgestellt. Nutzung, Vervielfältigung oder Offenlegung durch die Regierung unterliegt den Einschränkungen, die in Paragraph 252.227-7013(c)(1) der DFARS und Paragraph 52.227-19 (c) (2) des FAR, die von Zeit zu Zeit geändert werden und anwendbar sind. Hersteller ist Qoppa Software, LLC., 2099 Monroe Drive, Suite 200, Atlanta GA 30324, USA.

  1. Exportbeschränkungen.

Sie bestätigen, dass Sie nicht beabsichtigen, weder direkt noch indirekt, die Software oder die dazugehörige Dokumentation und technische Daten, Verfahren oder Dienstleistungen, die das direkte Produkt der Software darstellen, auszuführen oder zu übermitteln, in kein Land auf die sich die Ausfuhr oder Übermittlung durch geltende U.S. oder andere staatliche Vorschriften oder Gesetze beschränkt, ohne die vorherige schriftliche Zustimmung, falls erforderlich, des Bureau of Export Administration des US Department of Commerce, oder einer anderen staatlichen Stelle, die eine Gerichtsbarkeit über eine solche Ausfuhr oder Übermittlung haben.

  1. Verschiedenes.

(a) Geltendes Recht. Wenn Sie dieses Produkt in den Vereinigten Staaten erworben haben, unterliegt diese Vereinbarung den Gesetzen des Bundesstaates Georgia, und die Parteien vereinbaren, etwaige Streitigkeiten ausschließlich vor den Gerichten in Atlanta, GA, USA zu beheben. Wenn Sie dieses Produkt außerhalb der Vereinigten Staaten erworben haben, unterliegt diese Vereinbarung den Gesetzen der USA und den dort anwendbaren Gesetzen des Bundesstaates Georgia, und die Parteien vereinbaren, etwaige Streitigkeiten ausschließlich vor den Gerichten in Atlanta, GA, USA zu beheben.

(b) Hinweise. Sollten Sie Fragen zu dieser Vereinbarung haben oder sollten Sie wünschen, Qoppa aus irgendeinem Grund zu kontaktieren, wenden sich bitte an Qoppa über info@qoppa.com oder schreiben Sie an: Qoppa Software, LLC., 2099 Monroe Drive, Suite 200, Atlanta GA 30324, USA.

(c) Salvatorische Klausel. Sollte sich eine der Vorgaben dieser Vereinbarung als ungültig oder undurchführbar erweisen, hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dieser Vereinbarung, diese bleiben weiterhin gültig und durchsetzbar gemäß ihren Bedingungen. Wenn ein Anspruch festgestellt wird, der dazu geführt hat, seinen wesentlichen Zweck zu verfehlen, bleiben alle Haftungsbeschränkungen und Ausschlüsse des Schadenersatzes, die in der beschränkten Garantie gesetzt sind, in vollem Umfang in Kraft.

(d) Ergänzende Produkte. Qoppas Produkte laufen häufig in Verbindung mit anderen Softwareprodukten, wie Microsoft Windows, oder können Ausgabeformate auf der Grundlage anderer Softwareprodukte, wie Adobe Acrobat (gemeinsam als “Ergänzende Produkte” bezeichnet), erstellen. Es liegt in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass Sie Lizenzen für alle derartigen Ergänzenden Produkte erworben haben.

(e) Übertragung. Sie sind nicht berechtigt diesen Vertrag ganz oder teilweise, ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Qoppa, zu übertragen. Diese Vereinbarung bleibt zum Nutzen für Sie und Qoppa bzw. unserer jeweiligen Rechtsnachfolger oder zulässigen Abtretungsempfänger verbindlich.

(f) Höhere Gewalt. Eine Partei wird von einer Leistung im Rahmen dieser Vereinbarung für einen beliebigen Zeitraum in dem Maße freigesprochen wie sie ihrer Verpflichtung aufgrund von Ursachen, die außerhalb ihrer Kontrolle und ohne ihre Fahrlässigkeit oder Vorsatz auftreten, nicht nachkommen kann.

(g) Gesamte Vereinbarung. Diese Vereinbarung stellt die einzige und vollständige Vereinbarung zwischen den Parteien dar und ersetzt damit alle früheren schriftlichen oder mündlichen Vereinbarungen über den hier behandelten Gegenstand. Alle anderen Bestimmungen oder Bedingungen, die in einem Auftrag, Bestätigungen oder anderen von Ihnen eingesetzten Formen enthalten sind, werden nicht in diese Vereinbarung aufgenommen oder für die Parteien bindend, es sei denn, Qoppa stimmt ausdrücklich schriftlich zu oder, wenn nichts anderes in diesem Abkommen vorgesehen ist.

12 Adobe-Farbprofile

12.1 Enthält die Software einige Dateien, hier zusammenfassend Adobe-Farbprofile genannt, gehören diese der Adobe Systems Incorporated. Durch die Verwendung der lizenzierten Software stimmt der Lizenznehmer den folgenden Bedingungen zu:

Der Lizenznehmer stimmt zu, dass diese Dateien auf einer “SO WIE SIE IST”-Basis zur Verfügung gestellt werden. Adobe und/oder Qoppa sichern nicht zu, dass die Software sich für einen bestimmten Zweck eignet oder zu einem bestimmten Ergebnis führt. Adobe und/oder Qoppa haften nicht für Verluste oder Schäden, die sich aus Verbreitung oder Nutzung der Adobe-Farbprofile ergeben.

In keinem Fall haftet Adobe und/oder Qoppa dem Lizenznehmer oder den Kunden des Lizenznehmers für entstandene Schäden, Ansprüche oder Kosten oder Folgeschäden, indirekte, zufällige Schäden oder entgangene Gewinne oder entgangene Einsparungen, selbst wenn ein Adobe- oder Qoppa-Vertreter über die Möglichkeit solcher Verluste, Schäden, Ansprüche oder Kosten oder Ansprüche von Dritten beraten hat.

12.2 Die in der Software enthaltenen Adobe-Farbprofile können Sie auch von Adobe Systems Incorporated über deren Website unter www.adobe.com beziehen.

• PDF Studio

    PDF Studio

    Create, Review and Edit PDF Documents

    on Windows, Mac OS X, and Linux

    with PDF Studio 11

PDF Studio End User License Agreement

Qoppa PDF Studio END USER LICENSE AGREEMENT and STANDARD TERMS AND CONDITIONS

This document is a legal agreement (the “Agreement”) between you the user and Qoppa Software, LLC (“Qoppa”, “Qoppa Software”), which contains the terms and conditions that must be complied with if you wish to download, install and use Qoppa PDF Studio (“SOFTWARE”, “Software”).

QOPPA IS WILLING TO LICENSE THE SOFTWARE TO YOU ONLY UPON THE CONDITION THAT YOU ACCEPT ALL OF THE TERMS CONTAINED IN THIS AGREEMENT. PLEASE READ ALL OF THE TERMS OF THIS AGREEMENT CAREFULLY BEFORE DOWNLOADING, INSTALLING OR OTHERWISE USING THE SOFTWARE. IF YOU DOWNLOAD, INSTALL OR USE THE SOFTWARE YOU ARE THEREBY ACKNOWLEDGING THAT YOU HAVE READ ALL OF THE TERMS OF THIS AGREEMENT AND THAT YOU ARE BOUND BY THEM.

IF YOU DO NOT AGREE TO THESE TERMS, DO NOT DOWNLOAD, INSTALL OR USE THE SOFTWARE. IF YOU HAVE ALREADY INSTALLED THE SOFTWARE, PROMPTLY REMOVE ALL COPIES OF THE SOFTWARE FROM ANY COMPUTERS OR OTHER MEDIA TO WHERE IT WAS DOWNLOADED OR COPIED.

License agreement: Use and distribution

IMPORTANT— READ CAREFULLY BEFORE INSTALLING AND / OR USING THE SOFTWARE. By installing and / or using the SOFTWARE, you indicate your acceptance of the following End User License Agreement.

1. Grant of License to Use. Qoppa Software grants to you as an individual, a personal, non-exclusive limited license to make and use copies of the SOFTWARE for its intended purpose. If you are running the SOFTWARE in evaluation mode, before purchasing from Qoppa Software, you may only use the SOFTWARE for evaluation purposes to make a purchasing decision.

You may install the SOFTWARE on a maximum of Two (2) computers, provided that you are the only individual using the SOFTWARE

If you are an entity, Qoppa Software grants you the right to designate one individual within your organization to have the right to use the SOFTWARE in the manner provided above. Qoppa Software reserves all rights not expressly granted.

2. Subscription Updates. Upon receipt of future subscription updates of the SOFTWARE (an “UPDATE”), you may use or transfer the UPDATE only in conjunction with your then-existing SOFTWARE. The SOFTWARE and all UPDATES are licensed as a single product, and the UPDATES may not be separated from the SOFTWARE for use by more than one user.

3. Distribution. You may not distribute the software in any form or medium except as provided by 1.

STANDARD TERMS AND CONDITIONS

1. Description of Other Rights and Limitations.
(a) Limitations on Reverse Engineering, Decompilation, and Disassembly. You may not reverse engineer, decompile, or disassemble the Software, nor will you aid, abet, or permit others to do so, except and only to the extent that such activity is expressly permitted by applicable law notwithstanding this limitation.
(b) Confidentiality. You shall protect the confidentiality of the Software and any documentation at least to the degree used by Licensee to protect your own proprietary materials, and which shall not be less than reasonable protection.
(c) Indemnity. You agree to indemnify, hold harmless, and defend Qoppa and its suppliers from and against any claims or lawsuits, including attorney’s fees that arise or result from the installation or use of the Software.
(d) No Rental. You may not rent, lease, or lend the SOFTWARE to any other party.
(e) No Transfer. You may not transfer the SOFTWARE or this license and the rights granted by this license, to any other party.
(f) Media. You may receive the SOFTWARE in more than one medium. Regardless of the type or size of medium you receive, you may use only one medium that is appropriate for your computer. You may not use or install the other medium on another computer. You may not loan, rent, lease, or otherwise transfer the other medium to another user.

2. No Support.
Qoppa is under no obligation to support the SOFTWARE or to provide Licensee with updates or error corrections (collectively “Software Updates”). If Qoppa, at its sole option, supplies Software Updates to Licensee, the Software Updates will be considered part of Licensed Software, and subject to the terms of this Agreement.

3. Upgrades.
If the Software is labeled as an upgrade, you must be properly licensed to use a product identified by Qoppa as being eligible for the upgrade in order to use the Software. Software labeled as an upgrade replaces and/or supplements the product that formed the basis for your eligibility for the upgrade. You may use the resulting upgraded product only in accordance with the terms of this Agreement.

4. Copyright Limitations.
All title and copyrights in and to the Software (including but not limited to any images, photographs, animations, video, audio, music, text, and apps incorporated into the Software), the accompanying printed materials, and any copies of the Software are owned by Qoppa or its suppliers. The Software may contain materials owned by Sun Microsystems, Inc. If so, all title in and copyright to the Java TM Technology are owned or licensed by Sun Microsystems, Inc., all rights reserved.

The Software is protected by copyright and intellectual property laws and international treaty provisions. Therefore, you must treat the Software like any other copyrighted material except that you may install the Software on the number of computers indicated in this Agreement provided that you keep the original solely for backup or archival purposes. You may not copy any printed materials accompanying the Software.

5. Terms and Termination.
This Agreement shall remain effective until terminated. Without prejudice to any other rights, Qoppa may terminate this Agreement if you fail to comply with the terms and conditions of this Agreement. In such event you must destroy all copies of the Software and all of its component parts. You may terminate this Agreement at any time by destroying all copies of the Software and all of its component parts and removing from any and all computers on which it has been installed.

6. Limited Warranty.
(a) Installation and Use. You assume full responsibility for the selection of the Software to achieve your intended results, and for the installation, use, and results obtained from the Software.
(b) Medium. Qoppa warrants that the medium on which the software is recorded will be free from defects in materials and workmanship under normal use for a period of 30 days from the date you agree to accept the terms of this agreement. Qoppa will replace any software which fails to meet this limited warranty. If Qoppa is unable to deliver a satisfactory replacement medium, you may terminate this license by returning the software to an authorized Qoppa representative. This warranty gives you specific legal rights and you may also have other rights, which vary by jurisdiction.
(c) No Performance Warranty. You are responsible for the entire risk with respect to the quality and performance of the software itself. The software is provided by Qoppa “as is” without any warranty or representations of any kind, express or implied, and to the maximum extent permitted by law, Qoppa specifically denies (A) The existence of any implied warranties relating to merchantability, fitness for a particular purpose, title and non-infringement, or provision of or failure to provide support services; (B) That software errors (if any) will be corrected; and (C) That the software will operate uninterrupted or error free. Some jurisdictions do not allow the exclusion of implied warranties, so the above exclusion may not apply to you.
(d) Specific Disclaimer for High-Risk Activities. The Software is not designed or intended for use in high-risk activities including, without restriction, on-line control of aircraft, air traffic, aircraft navigation or aircraft communications; or in the design, construction, operation or maintenance of any nuclear facility. Qoppa and its suppliers specifically disclaim any express or implied warranty of fitness for such purposes or any other purposes.

7. Limitation of Liability.
To the maximum extent permitted by applicable law, in no event shall Qoppa, or its suppliers or authorized representatives, be liable for lost revenue, profit or data, or for any special, incidental, indirect, punitive or consequential damages whatsoever (including, without limitation, damages for loss of business profits, business interruption, loss of business information, or any other pecuniary loss) arising out of the use of or inability to use the software or the provision of or failure to provide support services, even if Qoppa has been advised of the possibility of such damages. In any case, Qoppa’s entire liability under any provision of this agreement (whether in contract, tort, negligence, strict liability in tort or by statute or otherwise) shall be limited to the amount actually paid by you for the software. Some jurisdictions do not allow the exclusion or limitation of liability, so the above limitation may not apply to you.

The provisions of this Section 7 allocate risks under this Agreement between you and Qoppa. Qoppa’s pricing reflects this allocation of risk and limitation of liabilities.

8. Taxes and Duties.
License fees do not include any sales, use, value added, consumption or goods and services tax, import duties, or any other taxes or charges which may be exigible for this product or license, all of which will be your responsibility. You shall have no obligation to pay any taxes levied on Qoppa’s net income.

9. U.S. Government Restricted Rights.
The Software and documentation are provided with RESTRICTED RIGHTS. Use, duplication, or disclosure by the Government is subject to restrictions as set forth in Clause 252.227-7013(c)(1) of the DFARS and Clause 52.227-19(c)(2) of the FAR, as amended from time to time and where applicable. Manufacturer is Qoppa Software, LLC., 1440 Dutch Valley Pl, Suite 1200, Atlanta, GA 30324, USA.

10. Export Restrictions.
You agree that you do not intend to nor will you, directly or indirectly, export or transmit the Software or related documentation and technical data, or process, or service that is the direct product of the Software, to any country to which such export or transmission is restricted by any applicable U.S. or other State regulation or statute, without the prior written consent, if required, of the Bureau of Export Administration of the U.S. Department of Commerce, or such other governmental entity as may have jurisdiction over such export or transmission.

11. Miscellaneous.
(a) Governing Laws. If you acquired this product in the United States this Agreement is governed by the laws of the State of Georgia, and the parties agree to resolve any dispute exclusively in the courts at Atlanta, GA, USA. If you acquired this product outside of the United States, this Agreement is governed by the laws of the United States and the laws of the State of Georgia applicable therein, and the parties agree to resolve any dispute exclusively in the courts at Atlanta, GA, USA.
(b) Notices.Should you have any questions concerning this Agreement, or if you desire to contact Qoppa for any reason, please contact the Qoppa at info@qoppa.com or write to: Qoppa Software, LLC., 1440 Dutch Valley Pl, Suite 1200, Atlanta, GA 30324, USA.
(c) Severability. If any provision of this Agreement is found to be void or unenforceable, it will not affect the validity of the balance of the Agreement, which shall remain valid and enforceable according to its terms. If any remedy provided is determined to have failed its essential purpose, all limitations of liability and exclusions of damages set forth in the Limited Warranty shall remain in full force and effect.
(d) Complimentary Products. Qoppa products are frequently capable of running in combination with other software products, such as Microsoft Windows, or are capable of producing output in formats based on other software products, such as Adobe Acrobat (collectively referred to as “Complimentary Products”). It is your responsibility to ensure that you have acquired licenses to use all such Complimentary Products.
(e) Assignment. You may not assign this Agreement, in whole or in part, without the prior written consent of Qoppa. This Agreement shall endure to the benefit of and be binding upon you and Qoppa and each of our respective successors and permitted assigns.
(f) Force Majeure. A party shall be excused from performance under this Agreement for any period to the extent that a party is prevented from performing any obligation as a result of causes beyond its reasonable control and without its negligent or willful misconduct.
(g) Entire Agreement. This Agreement constitutes the entire agreement between the parties and supersedes all prior written or oral agreements on the subject matter herein. Any other terms or conditions included in any purchase order, acknowledgments or other forms utilized by you shall not be incorporated in this Agreement or be binding upon the parties unless Qoppa expressly agrees in writing or unless otherwise provided for in this Agreement.

12 Adobe Color Profiles
12.1 Where the distribution of the Software contains some files, hereby referred to collectively as Adobe Color Profiles, that are owned by Adobe Systems Incorporated.  By using the Licensed Software, Licensee agrees to the following conditions:
Licensee agrees that these files are provided on an “AS IS” basis.  Adobe and/or Qoppa make no representation as to the adequacy of the Software for any particular purpose or to reproduce any particular result. Adobe and/or Qoppa shall not be liable for loss or damage arising from the distribution or use of the Adobe Color Profiles.
In no event shall Adobe and / or Qoppa be liable to Licensee or Licensee’s customers for any damages, claims or costs whatsoever or any consequential, indirect, incidental damages, or any lost profits or lost savings, even if an Adobe or Qoppa representative has been advised of the possibility of such loss, damages, claims or costs or for any claim by any third party.
12.2 The Adobe Color Profiles in this distribution can also be obtained from Adobe Systems Incorporated by going to its website at www.adobe.com.